Tutima Uhren hatten einen sehr stolzen Moment im Jahr 1984, als ihre Uhren als die offiziellen Uhren der Nordatlantik Vertrag Organisation (NATO) Kräfte in Europa gewählt wurden. Dies geschah nicht, weil die Chats in Deutschland die richtigen Handflächen schmierten, sondern weil ihre Bemühungen sich gelohnten, wenn es um die strengen Anforderungen einer militärischen Organisation in Bezug auf Funktionalität und Haltbarkeit ging.
Space-Age-Looking auch heute noch, die original Lemania 5100 Movement-powered Uhren sind nicht mehr produziert, aber Iterationen der klassischen Tutima Referenz 798 Uhr haben in der Marke der Kollektion gelebt. Als die Glashütte, Deutschland-basierte Marke vor kurzem "neu gestartet" vor ein paar Jahren, ein Teil ihres Ziels war es, ihre klassischen Sammlungen in einer moderneren Form für heute fortsetzen. Die Tutima M2 Uhr trägt das Erbe der Marke in einem sehr coolen und sportlichen Körper.
Die Tutima M2 Kollektion ist der natürliche Vorfahr der originalen Militäruhren der 1980er Jahre, die dazu beigetragen haben, die Persönlichkeit der Marke zu definieren. Das Unternehmen begann ihre Fokussierung auf militärische und professionelle Uhren, als sie begannen, Flieger (Flieger) Stücke in den 1940er Jahren zu produzieren. Wenn Sie einen weinerlichen Look in einer Sportuhr mögen, dann empfehle ich Ihnen, die Tutima Grand Flieger Kollektion zu sehen.
Als Teil von Tutimas Relaunch gab die Marke bekannt, dass sie viele, wenn auch nicht alle ihrer Bewegungen im Haus produzieren würde. Dies wurde im Jahr 2011 mit dem Tutima Glashütte Hommage-Minute-Repeater - eine klassisch aussehende, durch und durch deutsche Uhr mit einer eigenständigen Minuten-Repeater-Bewegung - sehr aufdringlich debütiert. Natürlich handelt es sich bei der M2-Kollektion um militärischen Stil und Funktionalität - so erwarten wir nicht, dass hier eine Minute Repeater zu sehen ist, aber die Kollektion enthält das sehr fähige und hausgemachte Tutima Kaliber 521.
Die automatische mechanische Bewegung hat ein Zifferblatt, das von der berühmten Lemania 5100 inspiriert ist. Was bedeutet das? Hauptsächlich, dass es einen Kollektor-Lieblings-Chronographen mit einer zentralen Sekunden und zentrale Minuten Hand verwendet. Dies macht es einfacher zu bedienen und lesen Sie den Chronographen, weil das Hauptzifferblatt für diese beiden wichtigen Informationen verwendet wird. Die häufigere Alternative ist natürlich für den Chronographen, einen zentralen Sekundenzeiger zusammen mit Subdials zu haben, um die Chronographen Minuten und Stunden zu messen. Das Kaliber 521 hat drei Untertitel wie die Lemania 5100, aber auf Tutimas eigener Weise getan. Eine Subdiale ist für die laufenden Sekunden, eine andere, um die Chronographenstunden zu messen, und die letzte ist eine synchronisierte 24-Stunden-Anzeige, die als AM / PM-Indikator dient. Alles in allem fühle ich, dass dies ein überlegenes und nützlicheres Zifferblatt für einen sportlichen Chronographen ist, als zB ein Valjoux 7750.
Andere Uhren, die ich mit diesem besonderen und sehr nützlichen Zifferblatt besprochen habe, beinhalten auch die deutsche Sinn EZM 10 (Rezension hier) und die Schweizer Breguet Typ XXI (hands-on hier). Beachten Sie, dass diese beiden Uhren auch entweder eine ganz in-house Bewegung (die Breguet) oder eine stark modifizierte Basisbewegung (die Sinn) haben. Während alle sind schön und gut lesbar, Tutima geht zu großen visuellen Längen, um sicherzustellen, dass der Chronograph auf der M2-Sammlung von Uhren ist leicht zu bedienen sowie zu lesen.
Die Tutima Kaliber 521 Automatikwerk wird derzeit in einigen Uhren von Tutima heute verwendet. Dazu gehören die verschiedenen Modelle in der M2-Kollektion, sowie Modelle in der mehr dressy Tutima Saxon One Kollektion. Leider ist in der Tutima M2-Kollektion die Bewegung nicht durch ein Saphir-Caseback-Fenster sichtbar, wie es im Sächsischen ist - aber das ist aus gutem Grund, da der Fall einen weichen Eisenkern einsetzt, um die Bewegung ein hohes Maß an zu bieten Magnetischer Widerstand.
Das Tutima Kaliber 521 arbeitet mit 4Hz (28.800 BPH) mit einer Gangreserve von 44 Stunden. Die Funktionen beinhalten die Uhrzeit, das Datum, den 12-Stunden-Chronographen und die AM / PM-Indikatorhand (Sie werden es lieben, wenn Sie versuchen, das Datum richtig einzustellen). Finishing ist beeindruckend, aber wie ich schon erwähnt habe, ist es ein bisschen schade Besitzer von Tutima M2 Uhren sind nicht in der Lage, es durch die Rückseite der Uhr zu sehen. Mit dem sagte, da dies eine ziemlich ernste militärisch gesinnte Uhr ist, "Funktion zuerst" sind die Ordnungen des Tages.
Tutima bietet derzeit die M2-Kollektion als vier Modelle an, die die Tutima M2 auf einem Riemen (Referenz 6450-02) oder Armband (Ref. 6450-03) sowie diesen Tutima M2 Pionier auf einem Riemen (Ref. 6451-02) Oder Armband (Ref. 6451-03). Ich sollte hier wohl erwähnen, dass die Tutima M2-Modelle, die auf dem Titan-Armband kommen, auch mit einem extra Gurt kommen - so dass man ihnen im Wesentlichen die beiden Optionen bietet.
Das Modell, das ich überprüfe, ist der Tutima M2 Pionier (6451-02), aber ich fühle mich wohl, wenn ich diese Rezension als die gesamte Tutima M2 Kollektion betrachte. Warum? Nun ist der einzige Unterschied zwischen dem M2 und dem M2 Pioneer der interne Flanschring sowie das Vorhandensein einer rotierenden Timing-Lünette. Die Tutima M2 ist eher wie die ursprüngliche Tutima 798 mit schrägem Innenflansch Ring um das Zifferblatt mit einer 12-Stunden-Skala auf sie, und die Tutima M2 Pionier ist eher wie einige später Tutima Modelle, die eine rotierende Taucher-Stil Lünette zum Design gehören . Was du wählst, ist wirklich eine Frage des persönlichen ästhetischen Geschmacks, und ob du die Gegenwart einer rotierenden Lünette schätzst (was mir zufällig zufällig ist). Bitte sehen uhren replica oder Replica Rolex Day Date
没有评论:
发表评论